wie ihr am Titel bestimmt schon gelesen habt, gehts heute um Handcremen.
Ich selber benutzte ziemlich oft Handcreme, da meine Hände vor allem im Winter schnell einreisen und rau werden. Außerdem mag ich es total gerne, wenn meine Hände gut riechen.
Deswegen möchte ich euch heute die Handcremen vorstellen, die ich in letzter Zeit für euch getestet habe.
Beginnen wir mit der ersten Handcreme, die wir seit vielen Jahren immer wieder nachkaufen. Die Handcreme ist von ISANA und ist für Hände und Nägel. Sie riecht nach Aloe Vera, ein Duft, den man lange riechen kann.
Top Produkt, vor allem da sie sehr schnell einzieht und nicht fettet.
Die zweite Handcreme ist eigentlich eine Körpermilch. Da sie meistens in irgendeiner Tasche ist, benutze ich sie oft als Handcreme. Sie riecht nach Zitrone und zieht ganz schnell ein.
Wieder eine Creme von ISANA, die wie ihr seht, schon fast leer ist. Sie riecht nach Schokolade und ist eine Limitierte Edition, die es wenn ich mich nicht täusche, letzten Winter zu kaufen gab.
Für den Winter hab ich mir von Hand San eine Winter Handcreme geholt, die Antibakteriell ist und zusätzlich noch die Hände pflegt.
Ob sie wirklich etwas gegen Bakterien macht, kann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall riecht sie ziemlich neutral (soweit ich das sagen kann, da ich Schnupfen hab).
Eine Handcreme, die schon lange in meinem Regal steht, ist von SYNERGEN und heißt Lovesong. Sie riecht nach Orange und ist eine Limitierte Edition, die es vor einem oder zwei Jahren bei Rossmann zu kaufen gab.
Sie zieht schnell ein, ohne zu fetten, allerdings spendet sie nicht 24 h Feuchtigkeit.
Außerdem finde ich den Orangengeruch auf Dauer ziemlich ecklig.
In meinem Mäppchen ist immer die Handcreme Beautiful Berries von Balea dabei. Es ist eine Limited Edition, die glaube ich seit einer Woche vorbei ist.
Sie riecht beerig und macht ganz weiche Hände.
Die Handcreme von Lindesa war eine Handcreme besonderer Art. Sie zieht innerhalb von 30 Sekunden ein, trotzdem braucht es ca. 10 Minuten, bis die Hände die Creme vollständig aufgesaugt haben und weich sind.
Ich würde sie trotzdem nicht weiterempfehlen, da es ein komischen Gefühl auf der Haut war.
Die regenerierende Handcreme von dulgon fand ich nicht ganz so gut. Sie riecht zwar sehr lecker nach Oliven, trotzdem pflegen normale Handcremen besser.
Wieder eine Handcreme für Hände und Nägel, diesmal allerdings von Aveo. Sie zieht sehr schnell ein und pflegt sehr gut die Hände. Ich hab das Gefühl, dass die Handcreme meine Nägel stärkt.
Kann ich euch bei brüchigen Nägeln sehr empfehlen.
Die ölfreie Creme von Physioderm fand ich nicht gut, da sie lange zum einziehen gebraucht hat. Der Geruch war sehr künstlich.
Eine weitere Handcreme von Hand San, von der ich sehr angetan bin. Die Intensiv Handcreme mit Glycerin ist vor allem für die Nacht geeignet. Zwar braucht sie ein paar Minuten bis sie eingezogen ist, allerdings werden die Hände weich wie ein Babypo.
Die Handcreme ist auch für Füße geeignet.
Was sind eure Lieblingshandcremen? Schreibt mir gerne in die Kommentare
Melli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch:)