Kontakt

Kontakt: Mellis-blog@web.de

Sonntag, 12. Juli 2015

NEW IN: Bella & Bear Pinselset VORSTELLUNG



Heute möchte ich euch das 15-teilige Pinselset der Marke Bella & Bear vorstellen.

Auf die Marke aufmerksam bin ich durch die Suche nach neuen Pinseln geworden. Erfahrungen mit ihr habe ich vor meiner Pinselbestellung noch nicht gehabt, habe aber auf einigen Blogs viel Gutes gehört, so zum Beispiel dass sie Ihre Einnahmen zum Schutz von Großkatzen spenden. 




Das Verspricht der Hersteller:
  • Make-Up Pinsel in Profiqualität zu einem tollen Preis
  • Farbig illustrierte Pinselreinigungs- und Pflegeanleitung
  • Elegantes Hartschalenetui mit Logo-Prägung

Mein erster  Eindruck 
 Als der Postbote das Päckchen gebracht hat, habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut. Nach dem Öffnen ist mir als erstes ein intensiver Geruch nach Farbe in die Nase und eine wunderschöne Verpackung ins Auge gestochen. 
Auf der Rückseite sind nochmal alle Pinsel abgebildet, sodass man einen klaren Überblick über alle Pinsel bekommt.
Ausgepackt hielt ich dann das schlichte schwarze Hartschalenetui in meinen Händen, über das ich später noch näher eingehen werde.



Das Hartschalenetui
Anders als bei den meisten Sets die ich kenne, macht diese Tasche auf den ersten Blick einen hochwertigen Eindruck. Mal schauen ob das bei genauerem Hinsehen auch nocht der Fall ist.
Mit dem schlichten schwarzen Design ist das Etui zeitlos und wirkt edel. 
Auf der Vorderseite ist noch einmal das Bella & Bear Logo eingeprägt. Öffnen und schließen lässt sich das Täschchen mit einem Reisverschluss, dessen Verschluss ein silbernes Herz ist, ein Detail was wirklich viel hergibt. 
Für Reisen ist das Hartschalenetui wirklich empfehlenswert, da alle Pinsel in ihren einzelnen Fächern Transporte sicher und geschützt überstehen. 




Erste Anwendung:

Vor der ersten Anwendung muss man die Pinsel mit einem milden Shampoo waschen, da sie noch ziemlich "neu" riechen. 
Bei meinem ersten Waschgang ging eine ganze Menge mit raus. 
QUICKTIPP: Benutzt dazu einfach ein Peelingpad. 



Zu den Pinseln: 
Bei Bella & Bear werden alle Pionsel aus hochwertigen Ziegen-, Synthetik- und Rosshaarfasern hergestellt. 
 Die Pinsel sind in einem schlichten schwarz-silbernen Design gehalten. Außerdem ist auf jedem Pinsel das Bella & Bear Logo abgedruckt.





1. Flacher Kabuki Pinsel "Lynx


Bufferpinsel mit dicht festgebundenen Borsten zum Auftragen von Foundation




Schluckt nicht viel Produkt 
 Foundation lässt sich gut einarbeiten  
 Erzielt ein makelloses Finish  

TIPP: Mit Wasser anfeuchten, um ein noch schöneres Finish zu erzielen.



2. Großer Puderpinsel "Tiger"



Großer Puderpinsel für einen großflächigen Auftrag 

Anwendbar auf großen Stellen 
Nimmt das Puder gut auf 
Gleichmäßige Puderabgabe 
Weich auf der Haut  

Beim Waschen verliert er viele Haare 
 Für Cremeprodukte nicht geeignet







3. Gesichtspinsel "Leopard"

Gesichtspinsel mit einem spitz zulaufenden Pinselkopf

genaue  Produktplatzierung auf Wangen und Schläfen 
Geeignet für Puder und Puderblush 

Ungenaues schattieren mit Bronzer 









4. Fluffiger Blushpinsel "Cheetah



 Weicher, fluffiger Pinsel, welcher für die Anwendung von Puderblush gedacht ist. 

weich und angenehm auf der Haut 
natürliches, zartes Finish 
man wirkt nicht "Cakey" 


 


5. Highlighter Pinsel "Jungle Cat"

►►Kontur- und Highlighterpinsel mit einer nach oben spitz zulaufende Form
►►Eignet sich hervorragend für den Auftrag Bronzer & Highlighter



gibt dem Gesicht mehr Definition 
Betonung von Wangenknochen & Schläfen  
ein eher kratziger Pinse
Präziser Auftrag durch die spitz zulaufende Form 






6. Concealer Pinsel "Ocelot"

 Großer Concealerpinsel um größere Flächen zu kaschieren. 

Bei einem guten Concealer deckt man Hautunreinheiten, Pickel, Narben und Rötungen gut ab.

weich zur Haut 
schluckt nicht  viel Produkt 

Produkt lässt sich schlecht verblenden 






7. Flacher Gerader Pinsel "Fishing Cat"

Flach gebundene Pinsel mit einer geraden Kante 

Perfekt definierte Augen  
Erzielt ein genaues Finish 
Genaues arbeiten am Augenlid
Eyeliner ziehen 
Augenbrauen nachfahren
Dünne Linien am oberen und unteren Wimpernkranz 



8. Eyelinerpinsel "Caracal

Dünner Pinsel zum Auftragen von Gel Eyeliner


Präziser Eyelinerstrich durch die Spitze möglich
Perfekt für Anfänger 
Nimmt Pigmente super auf 
Mit Schutzklappe 







9. Concealer / Lidschattenpinsel "Golden Cat"


 Dicht gebundener Concealerpinsel

schluckt nicht viel Concealer 
Concealer lässt sich gut in die Haut einarbeiten 
angenehm auf der Haut 
Hohe Produktaufnahme (bei Lidschatten) 
Präziser Auftrag durch abgerundete Kante 

TIPP: Der Pinsel eignet sich auch für Lidschatten






10. Lidschattenpinsel "Marbled Cat

 Abgerundeter Lidschattenpinsel mir kurzen Borsten

Liegt gut in der Hand 
Konzentrierter Farbauftrag 
Zur Anwendung auf dem äußeren Augenlid 
Weiches Finish 
Präzise Anwendung dank  der kurzen Borsten 
Perfekt für "rauchige" Smokey Eyes 







11. Blendepinsel "Jaguarundi Cat"

 Breiter Pinsel zum Verblenden von Lidschatten 

Verblenden  von harten Linien gelingt gut
"Rauchiges" Finish 

weniger präzises Finish aufgrund des breiten Pinselkopfs  
Kratzige Borsten  
unangenehm auf der Haut  
Cremelidschatten ist ungeeignet   





12. Blendepinsel "Bornean Bay Cat

Pinsel zum Auftragen und Verblenden von Lidschatten

Geeignet zum Auftrag von Lidschatten mit der Spitze des Pinsels 
gleichzeitg zum Verblenden
verblendeter aber definierter Effekt

harte Borsten / unangenehm am Auge 





13. Kleiner Blendepinsel "Sand Cat"
 

Pinsel zum Verblenden von Lidschatten in der Lidfalte 

einfache Handhabung 
weiche Borsten / angenehm am Auge 
schafft Tiefe und Dimension im Auge 
schönes, weiches Finish 




14. Fluffiger Highlighterpinsel "Margay Cat"

Flusenpinsel zum für ein kontrolliertes Highlighten

Genaues Highlighten von  Stirn und Wangenknochen
natürliches Finish 
Pinsel für Cremelidschatten / Cremeblush geeignet
Gute Qualität 

Ungeeignet für größere Flächen 
Für Anwendungen im Augenbereich zu groß 






15. Gesteckter Lippenpinsel "Rusty Spotted Cat" 

Lippenpinsel mit Steckfunktion  

Glatte  und Gleichmäßige farbabgabe 
Genauere Anwendung ohne Stil 
Auffüllen und Konturieren der Lippen gelingt dank der Spitze sehr präzise  












Meine Erfahrung:


Das 15-teilige Pinsel-Set bietet eine große Auswahl an Pinseln, sodass man sich einwandfrei schminken kann. 
Obwohl einige Pinsel auch negative Merkmale aufweisen, bin ich doch sehr zufrieden und kann sie vor allem Anfängern sehr ans Herz legen. 
Manche Pinsel habe ich aber auch zweckentfremdet, so z.B. den Concealerpinsel "The Golden Cat", der bei mir als Lidschattenpinsel seinen Dienst erledigt. 
Zwar sind manche Pinsel eher kratzig, trotzdem überwiegen bei jedem Pinsel positive Aspekte. 
Im Vergleich zu Pinseln aus der Drogerie kann ich einen Unterschied feststellen. 

Besonders gut im Set fand ich "The Cheetah", "The Sand Cat", "The Leopard", "The Marbled Cat" und "The Fishing Cat". 

Der anfangs vermeintlich hohe Preis von 55€ ist auf jeden Fall gerechtfertigt, da die Pinsel in einem großen Hartschalenetui geliefert werden, aus hochwertigen Haarfasern hergestellt werden und außerdem 10% der Einnahmen gespendet werden.

Negativ zu bewerten ist die fehlende Beschriftung auf einzelnen Pinseln. Trotzdem kam mit der Post ein Flyer, auf dem jeder Pinsel nochmal abgebildet war.

Bella & Bear Blog: (bitte klicken)

Mein vorheriger Post über die Pinselbehälter: (bitte klicken)


Welche Pinsel könnt ihr empfehlen? 
Ich hoffe ihr der Bericht hat euch gefallen und ihr erkennt die Arbeit, die dahinter steckt. 
Ich freue mich auf euer Feedback & jedes Abo. 


Kommentare:

  1. Die Marke kannte ich gar nicht :o Ich benutze entweder Pinsel von Balea, oder Barbara Hoffmann.
    Alles Liebe,
    Milena ♥
    milasbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Milena:)
      Pinsel voN Barbara Hoffmann kenne ich wiederum nicht:D Aber man lernt nie aus:)

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  2. Tolles Review!
    Liebste Grüße:)
    Cyra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cyra:)
      Dankeschön:) Freut mich dass dir der Bericht gefällt:)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  3. Von der Marke höre ich zum allerersten Mal, aber die Pinsel sehen sehr hübsch aus. <3
    Ein sehr schöner Post. :)
    Liebe Grüße
    http://www.myloovelyfashionworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu:)
      Danke für dein Kommentar:)
      Ja, die Pinsel sind echt klasse, bin mehr als zufrieden damit und kann sie zu 100% empfehlen:)
      Schau mir gleich mal deinen Blog an:)

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  4. Ich besuche dich nun auch mal. Deinen Kommentar konnte ich leider nicht freischalten, da ich mich seit einer Weile dafür entschieden habe, keine Eigenwerbung von anderen Blogs zu veröffentlichen. Die Links in Kommentaren sind einfach nicht so schön anzusehen.
    Jedenfalls wollte ich das Set auch haben, hatte dann aber Probleme mit meinem Paypal Account und das war alles doof :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:) Danke für dein Kommentar:)
      Das macht ja nix, hauptsache du hast ihn gelesen:)
      Finde das echt cool von dir, keine Eigenwerbung zu veröffentlichen:)

      Blöd dass dein Paypal Accound nicht ging, das Set ist echt super:)

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  5. Sehr sehr schöner und aufwendiger Post :)
    Ich folge dir :)
    Würd mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischaust.
    Liebe Grüße
    Juli

    www.metropolitanlights.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Juli:)
      Dankeschön:) Freut mich dass dir der Bericht gefällt:) Werde mir deinen Blog auch mal anschauen:)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  6. Super Post! Also ich finde, dass der Preis auch gerechtfertigt ist, für die Menge an Pinsel und da sie aus hochwertigen Fasern hergestellt wurden. Schön ist auch, dass von den Einnahmen gespendet wird.

    Danke für die tolle Vorstellung. Da ich momentan eh mal wieder auf der Suche nach neuen Pinseln bin, wäre das Set super.

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ella:)
      Dankeschön für dein liebes Kommentar:) Schön dass dir mein Post gefällt:) Und ja, der Preis für 15 Pinsel und eine Tasche ist echt gerechtfertigt, wenn man bedenkt dass wirklich tolle Pinsel dabei sind.
      Da du auf der Suche bist, kann ich dir das Set echt empfehlen:) Manchmal bekommst du auch einen 15% Rabatt Code, da musst du einfach mal googeln:)

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  7. "The Cheetah" hat sich zu einem meiner absoluten Favoriten gemausert. Ihc finde ihn super zum Blush auftragen!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina:)
      Ja, der ist wirklich klasse der Pinsel.. und so weich*-* Ich liebe ihn auch für Blush:)
      Danke für dein Kommentar:)

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  8. Hallo Melli, vielen Dank für deinen lieben Kommentar, freut mich wirklich sehr, dass es dir gefällt :)
    Dein Post ist wirklich sehr interessant, ich wusste nicht mal, dass es so viele Pinsel gibt. Ich benutze immer nur ein und den selben haha :D
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:)
      Danke für dein Kommentar, du hast mich echt zum schmunzeln gebracht:)
      Freut mich dass du meinen Beitrag interessant findest:)

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  9. Danke liebe Melli für deinen Kommentar! Ich freu mich riesig über jeden neuen Leser! Leider hat mein GFC Follower rumgespinnt und du bist deswegen irgendwie doch nicht mein Leser. Also wenn du gerne regelmäßig mitlesen möchtest, probier es bitte nun nocheinmal :) <3

    Ein super Post über die Pinsel! Dein Blog ist echt klasse, deswegen mache ich dir gerne auch eine Freude dein neuer Leser zu sein :) <3
    Liebe Grüße
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo:)
      Vielleicht liegt es daran dass ich dir nur am Handy gefolgt bin, warte jetzt müsste es gehen:)
      Dankeschön:)
      Freue mich dich als neue Leserin begrüßen zu dürfen.)

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  10. Huhu Melli!
    Schön, dass dir meine Bilder gefallen ;)
    Ich habe gleich mal mich bei dir durch die posts geklickt. weißt du, ich folge echt gerne Leuten, die es verdient haben verfolgt zu werden. Normalerweise schaue ich mir die Blogs erst einmal an, und überlege mir dann, ob ich diesem Blog folgen möchte. Dein Blog gefällt mir echt gut. Ich folge ihm gleich nachdem ich diesen Kommentar abgeschickt habe :) Du hast es nämlich verdient "gestalkt" zu werden *-*

    Ich habe dich allerdings gar nicht bei meinen "folgern" gefunden, es sind immer noch 34 Leser, so wie vor 2 Wochen. Vielleicht ist ja irgendetwas schief gelaufen? Ich würde mich natürlich freuen, wenn du mich abonnierst, doch das ist ja eine freie Entscheidung :)

    Die Pinsel sind echt der wahnsinn, ich schminke mich allerdings überhaupt echt selten, auch wenn ich total viele Pinsel habe. Meistens schminke ich meine Freundinnen, und das dann auch echt übertrieben ;)

    Allerliebste Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Doro:)
      Danke für dein Kommentar:) sorry war nur übers Handy bei Blogger angemeldet und da fogt das manchmal nicht, nur unerkannt:) Jetzt müsste es gehen:)

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  11. Wow, sehr ausführliche Review :) Vor allem wie du den Post gestaltet hast, gefällt mir richtig gut...
    -xoxo Kathy♥

    missesdreamy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöner Post! Kannte die Marke noch garnicht!
    Werde sie mir einmal näher anschauen ;)

    LG Jenna
    http://jennaliiciious.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch:)