Kontakt

Kontakt: Mellis-blog@web.de

Sonntag, 9. August 2015

Vorstellung: BRAUN Silk Epil 9



Im heutigen Post stelle ich euch den

 "Wet & Dry Silk Epil 9" von Braun vor. 



Was versteht man unter "Epilieren"?

Bei der Epilation werden die Körperhaare entfernt, wobei das Haar mitsamt der Haarwurzel herausgerissen wird.



Zubehör: 

Beim Kauf des "Silk Epil 9" Epilierer war eine kleine Reinigungsbürste für die Aufsätze, ein weißer Kulturbeutel zur Aufbewahrung, eine Bedienungsanleitung und ein Ladekabel zum Aufladen dabei. 




Aufsätze:


Insgesamt gibt es 5 verschiedene Aufsätze:

1. Hochfrequent Massage - Aufsatz
   
2. Breiter Hautkontakt - Aufsatz / Aufsatz zur Gesichtsepiliation

3. Lang-, Kurzhaar und Trimmer
  
4. Peelingbürstenaufsatz




 Funktionen: 

Der Epilierer lässt sich super einfach bedienen und liegt gut in der Hand. Zum Einschalten muss der Kreis in der Mitte gedreht werden, dabei sind zwei Stufen möglich. Dadurch, dass der Epilierkopf 40% breiter und biegsamer als beim Vorgänger ist passt er sich jeder Körperform an.




Aufsatz 1: Hochfrequenz Massage - Epilation 

Dieser Aufsatz ist für Anfänger super geeignet. Der Kopf stimuliert die Haut. Dadurch wird das Epilieren deutlich angenehmer. 

Nachteil: Haarentfernung wird nicht so gründlich 
Vorteil: Schmerz ist deutlich angenehmer. Passt sich der Körperform an.


Aufsatz 2: Gesichtsepilation & breiter Hautkontakt 


Der Aufsatz für Härchen  im Gesichts (links) ist sehr fein und ermöglicht eine präzise und genaue Epilation im Gesicht. 
  
Nachteil: Starkes Schmerzempfinden im Gesichtsbereich
Vorteil: Präzise und genaue Haarentfernung.


Der Hautkontakt-Aufsatz (rechts) ist mein Favorit. Wie der Name schon sagt, hat er beim Epilieren sehr engen Kontakt zur Haut und entfernt somit viele Härchen auf einen Zug. 

Nachteil: Hohes Schmerzempfinden
Vorteil: Saubere und Schnelle Entfernung der Haare



Aufsatz 3: Rasieren & Trimmen 


Der Aufsatz für Härchen  im Gesichts (links) ist sehr fein und ermöglicht eine präzise und genaue Epilation im Gesicht. 
Nachteil: Starkes Schmerzempfinden im Gesichtsbereich
Vorteil: Präzise und

Vorteil: Schnelle, Gründliche & Schmerzfreie Haarenfernung
Nachteil: ---




Aufsatz 4: Massage-Peelingbürste


Auf die Massagebürste war ich sehr gespannt. Durch die rotierenden Bewegungen wird die Haut angeregt. Die Bürste fühlt sich ganz angenhem an, ist  aber für mich nicht unbedingt notwendig.




Pflege nach der Epilation: 
Nach der Epilation ist die Haut meistens sehr gereizt, da die Haare mit der Haarwurzel herausgerissen wurden. Deswegen können sich auch wie beim Rasieren rote Stellen und "kleine Pickelchen" bilden.
Meine Tipps um das zu reduzieren:

1. Peele deine Haut am Tag vor der Epilation
2. Epiliere am Abend, sodass sich deine Haut über Nacht erholen kann
3. Epiliere langsam & gründlich gegen die Haarwuchsrichtung in einem 90° Winkel
4. Benutze nach der Epilation eine reichhaltige Creme oder ein Öl
5. 



Mein Fazit: 


Pro: 

  • 6 verschiedene Aufsätze
  • langanhaltende Entfernung der Haare
  • einfache Bedienung
  • hohe Akkulaufzeit (ca. 2 Stunden)
  • Wet & Dry Funktion
  • Rasieren mit Rasieraufsatz möglich

Contra:
  • hoher Preis für das Gerät
  • Schmerzhaftes Entfernen der Haare
  • Zeitaufwendig


 Der "Silk Epil 9" war für mich als Anfänger ein tolles Einstiegsmodell, dank der 2 Stufen wird das Epilieren so angenehm wie möglich (wenn man das so nennen kann) gemacht.

Außerdem hat man viele verschiedene Aufsätze zur Auswahl, sodass man sich an empfindlicheren Stellen auch Rasieren kann.

Durch seinen breiten Kopf lässt sich der Epilierer einfach bedienen und erfasst größere Flächen schneller und genauer. Trotzdem ist eine Epilation an den Beinen sehr zeitaufwendig, bringt aber auch mindestens eine Woche stoppelfreie Beine mit sich.

Ich habe mich mit der Zeit an den Schmerz gewöhnt, seine Wet & Dry Funktion macht ihn auch unter der Dusche nutzbar, wo mir das Epilieren leichter gefallen ist. 

Der Akku hält lange und die Reinigung des Geräts erfolgt ebenfalls problemlos.

Auch wenn der Preis (ca. 100€ Amazon) ziemlich heftig klingt, ist er wirklich eine Investition wert.



Jetzt interessiert mich aber, 
habt ihr bereits Erfahrungen mit Epilierern gemacht? 





1 Kommentar:

  1. Hey,
    sehr schöner und interessanter Post. Ich habe noch keine Erfahrungen damit, aber hatte schon gerne einen. Leider sind die mir zu teuer.

    XOXO Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch:)